Stammtisch

Wir treffen uns jeden letzten Sonntag im Monat um 18:00 Uhr im Guinness-House, Neupforte 6, 52062 Aachen.

guiness_house_kleinAuf den Stammtischen besprechen wir unsere laufenden Projekte und wie der Stand der einzelnen ist. Natürlich lassen wir auch Revue passieren was in den vergangenen vier Wochen geschehen ist und wir planen unsere Vorhaben der kommenden Wochen. Dies beinhaltet die Teilnahme an Mittelaterfesten, Highlandgames und gemeinsamen Ausflügen. Dazu besprechen wir welche Vorführungen und Auftritte wir wie und wo vorhaben.

Bei jedem Stammtisch wird ein Mitglied einen kurzen Vortrag über ein schottisches Thema halten. Diese Vorträge werden verschiedenste Themen haben wie zum Beispiel: schottische Geschichte, Unabhängigkeit Schottlands, schottische Kultur, Reisen und vieles mehr. Die Vorträge werden nicht ellen lang sein. Lediglich ca. 10 Minuten, was zur Wissenserweiterung dienen soll

Am wichtigsten ist uns aber das gesellige Zusammensein in einer angenehmen Runde unter gleichgesinnten und das Austauschen von Erfahrungen und Plänen rund um Schottland und den Verein.
Unser nächster Stammtisch findet am Sonntag, den 01. Oktober 2017 um 18:30 Uhr statt.