Die frittieren hier echt alles!!!

Als ich nach Schottland kam dachte ich mir als Halbbelgier bist du in einem Land in dem viel frittiert wird richtig. Aber die Wahrheit sieht doch anders aus. In einem Land in dem wirklich alles frittiert wird kommt mir doch manchmal das Grauen.

Ich bin ein Fan von Fish and Chips, und den habe ich auch schon ein paar Mal genossen. Doch auch da habe ich schon ein Problem, denn bei den Belgiern und Deutschen wird alles frisch nach Bestellung frittiert, aber hier wird alle frittiert und kommt dann in den Heater, was so viel bedeutet, dass die Fritten und die Panade des Fisches weder knusprig noch angenehm zu essen sind. Alles ist labbrig. Denn hier ist es so, lieber nicht warten und dafür labber Pommes als 5 Minuten auf frische Fritten zu warten. Sehr beliebt ist hier auch die Fritten mit Käse zu beladen und mit einer Soße zu ertränken. Wobei mir das noch ganz gut schmeckt. Ich habe am liebsten Chips, Cheese and Currysauce. Denn das ist hier eine richtige Currysoße und kein Ketchup. Was hier habe langsam an den Bereich des Wahnsinns grenzt ist das was sonst noch in der Fritteuse landet. Mit Würsten habe ich ja keine Probleme, bei Pasteten wird’s seltsam, bei Haggis schon fragwürdig, aber bei Pizza hört es auf. Ich meine es ernst die nehmen sich eine Halbe Salami Pizza, tunken sie in den frittier Teig und schmeiße die arme Pizza dann in die Fritteuse. Und die kommt danach natürlich erst mal in den Heater.

Aber die wahrscheinlich größte Perversion der schottischen Fritteusen Jockeys sind die Deep Fried Mars Bars. Das ist ein Mars Schokoriegel, den kennt Ihr alle, der in die Pannade getaucht und dann frittiert wird. Ich habe mich schon geopfert und es probiert und muss leider zugeben, dass es sich viel schlimmer anhört als es ist. Ich muss den nicht regelmäßig haben, aber er war doch ganz lecker. Der Deep Fried Mars Bars  wurde angeblich 1995 in Stonehaven südlich von Aberdeen erfunden. Das Beste an dem Deep Fried Mars Bars ist, dass dieser immer Frisch gemacht wird und nicht im Heater landet. Mehr zum Deep Fried Mars Bars.